Am Wegesrand

03.08.2011 Sehr interessante, vom "Mainstream" abweichende Ansichten zur Schuldenkrise von Robert J. Shiller der Yale University

26.07.2011 So könnte man in den USA billig an ein Haus kommen.

15.07.2011 Minimalistic Lifestyle

05.07.2011 "Wenn ich glaube, dass 10 Millionen Franken mich glücklich machen, kann ich nur hoffen, dass ich sie nicht gewinne – so lange lebt wenigstens die Illusion." Interview mit Philipp Johner

27.06.2011 Wer Verträge bei einem Allfinanzdienstleister hat, dem wird hier nicht zum Lachen zumute sein. Aber vielleicht hilft es als Entscheidungsgrundlage.

09.06.2011 Die See ist ja momentan wieder recht stürmisch. Hier eine Einschätzung der Lage von Mister Dax, Dirk Müller. 

07.06.2011 Lustiger Typ. Kannte den noch gar nicht. Karl-Walter Freitag, Aktienrechtsexperte und "Querulant" im Interview.

06.06.2011 Interessantes Interview mit Max Otte. Ist zwar schon ein paar Tage alt aber immer noch top aktuell.

20.05.2011 Woran erinnert mich das? Web Bubble reloaded?! Irgendwie beschleicht einen da doch wieder das dumpfe Gefühl, dass die Vergangenheit einen bald wieder einholen könnte. 

04.05.2011 Es sind solche Interviews, die mich zum Nachdenken bringen. Was erzählt der Kerl da? ...und glaubt er wirklich daran?   

26.04.2011 Gute Definition von Reichtum. Eigentlich sogar sehr gut.

19.04.2011 Cheftypologie - Ich habe meinen gefunden! In hippen Firmen tragen slche Chefs auch gerne monströse Gürtelschnallen. So erkennt man dieserlei Idioten schon von weitem.

18.04.2011 Zitat: "Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn." Marcel Reich-Ranicki über Geld
...oder besser noch Taxi wahlweise ersetzt durch Lambo, Villa am Stadtwald, Yacht vor Monaco etc.pp. 

12.04.2011 Interessantes Interview zur Anlagestrategie und dem größten Feind - der Gier.