Mittwoch, 12. Juni 2013

Dividende Deutsche Telekom

Habe gerade gesehen, dass die Telekom Dividende (700 Euro) auf meinem Konto eingegangen ist. Wenn ich wieder etwas über 2.000,00 Euro Cash habe, wird weiter in die ETF´s investiert. Das war auch der Grund warum ich mich bei der T-Kom für die Barauszahlung entschieden habe. Es sollte nicht weiter in Einzelwerte investiert werden, sondern ETF´s nachgekauft werden.

Ansonsten ist alles gut - auch wenn mein Depot in letzter Zeit etwas abgeschmiert ist. Alles nicht tragisch, da ich ja immer noch 5 Jahre bis zu meinem geplanten Ausstieg habe. ;)

Ernsthaft: Das wird zwar wahrscheinlich nichts aber möglicherweise ist ja Teilzeit oder gediegenes Selbstständlern drin. 

Samstag, 1. Juni 2013

Kauf 18 Lyxor ETF MSCI World und Verkaufsorder DWS Top Dividende

Nach dem Verkauf des Zertifikats auf den ISE 30 habe ich nun, wie geplant, für mein ETF Depot nachgekauft. 

Ich hatte vor einigen Tagen geschaut, welche Position als nächstes dran wäre, um die Balance zwischen den vier ETF´s zu halten (meinen  griechischen Zock lass´ ich da außen vor) und es war der...

...LYXOR ETF MSCI WORLD, den ich im Rahmen des Re-Balancings zu 2.124,02 Euro erstehen "musste".

Die Verkaufsorder für den DWS Top Dividende habe ich mittlerweile auch platziert und ich verkaufe den nun doch leicht unter Einstandswert. Weil ich ja auch ein paar Jahre Dividende erhalten habe, war das Ganze dann letztlich trotzdem eine Investition im grünen Bereich.

So wird alles - zu langsam aber sicher.